Homepagebetreiberin
Christiane Gerbracht
Kohlentreiberweg 28, 45549 Sprockhoevel
E-Mail: info@homprax-gerbracht.de
Telefon:  02339 / 124 579

Zuständige Aufsichtsbehörde der Praxis
Gesundheitsamt des Ennepe-Ruhr-Kreises
Hauptstr. 92, 58332 Schwelm

Berufsbezeichnung:  Heilpraktikerin
Die gesetzliche Berufsbezeichnung wurde in der Bundesrepublik Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen, verliehen. Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung wurde am 28.11.2000 vom Gesundheitsamt der Stadt Dortmund erteilt.

Das „Gesetz über die berufsmäßige Heilkunde ohne Bestallung“ (HPG) vom 17.02.1939 , die „erste Durchführungsverordnung“ (DVO) vom 18.02.1939 , die Berufsordnung für Heilpraktiker (BOH) und das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GeBüH) bilden im Wesentlichen die Grundlage für die berufsrechtlichen Regelungen des Berufsstandes.

Diese Regelungen können bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eingesehen werden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß die von mir abgegebenen Informationen auf der Homepage nicht genutzt werden können, um Krankheiten oder Leiden selbst zu erkennen und zu therapieren.

Links: Für die Inhalte der verlinkten Seiten wird jede Haftung ausgeschlossen, dafür sind allein die Betreiber der jeweiligen Seite verantwortlich.

 
2009